Menu
  • SwissCommunity

95e Congrès des Suisses de l’étranger, du 18 au 20 août 2017 à Bâle

19.05.2017

Nous nous réjouissons de votre participation!

«Suisses de l’intérieur et de l’étranger: un seul monde!», tel sera le thème du 95e Congrès des Suisses de l’étranger, qui se tiendra du 18 au 20 août 2017 à Bâle. Pour votre participation, vous pouvez profiter d’une offre exceptionnelle de Swiss Travel System. Une réduction de 75 % vous est offerte sur le prix d’achat d’un Swiss Travel Pass Flex, qui permet des trajets illimités dans la plupart des transports en commun en Suisse. Le Swiss Travel Pass Flex peut être commandé à des conditions préférentielles jusqu’à la fin juin 2017.

Pour de plus amples informations sur l’édition 2017 de ce congrès (programme, inscriptions en ligne, hébergement à Bâle, achat d’un Swiss Travel Pass Flex à un tarif exceptionnel, etc.) visitez le site www.aso-kongress.ch.

Nous nous réjouissons de votre participation!

Commentaires

×

Prénom, nom, pays/lieu de résidence sont obligatoires

Indiquez un nom valide

Adresse email valide requise!

Entrez une adresse e-mail valide

Commentaire est obligatoire

Vous devez accepter les règles du jeu concenrant les commentaires.

Veuillez accepter les conditions

Google Captcha Is Required!

* Ces champs de saisie sont obligatoires

Commentaires :

  • user
    Hans-jorg Kalt 28.05.2017 à 21:00
    Ja Frau Kuich, da fühle ich ganz mit ihnen. Auch ich bezahle im Jahr eine Gebühr von 360. CHF. Benutze ich dann die Leistungen meiner Bank wird noch zusätzlich abkassiert. Im weiteren werden durch die vergangenen Verfehlungen diverser Grossbanken nun Überweisungen in die Lateinamerikanischen Staaten über eine US Bank abgewickelt um den Geldfluss zu Kontrollieren. Hier wird den nochmals klassisch abgezockt und direkt am Überweisungsbetrag abgezogen.
    Es gibt aber noch weitaus mehr und wichtige Themen, wo wir als Auslandschweizer nicht ernst genommen oder sogar bestraft werden. Da wären dann die Int. CH Krankenkassen Anbieter. Da wäre dann noch das Elektronische Abstimmungsverfahren das seit Jahren von einem Desaster ins andere rennt, usw, usv.

    Und da hat man dann Themen am ASO Kongress, die gar rein nichts mit unseren Anliegen zu tun haben, und uns keinen Schritt weiterbringen. >>Kafi, Gipfeli und Sandwich sind anschienend wichtiger<<
    Présenter la traduction
  • user
    Erika Kuich 21.05.2017 à 10:58
    Inland- und Auslandschweizer: eine Welt...

    Ich fühle mich als Auslandschweizerin bestraft von meiner eigenen Heimat!

    Zum Beispiel wird mir monatlich von meinem Schweizer-Bankkonto 25 Franken Gebühren wegen "Wohnsitz im Ausland)abgezogen, das sind 300 Franken, für die ich keine Gegenleistung kriege!Und jedes Jahr steigen diese Gebühren!

    Ich bezahle meine Steuern immer noch in der Schweiz, darf aber keine Abzüge machen wegen "Wohnsitz im Ausland"!

    Deshalb empfinde ich das Thema des 95. Auslandschweizer-Kongresse als völlig daneben!
    Présenter la traduction
top