Menu
  • Aus dem Bundeshaus

Wahlen und Abstimmungen

15.09.2017

Eidgenössische Abstimmungen

Die Abstimmungsvorlagen werden durch den Bundesrat mindestens vier Monate vor dem Abstimmungstermin festgelegt. Am 26. November 2017 kommen ausnahmsweise keine Vorlagen zur Abstimmung.

Abstimmungstermine 2018: 4. März, 10. Juni, 23. September, 25. November.

Alle Informationen zu den Vorlagen (Abstimmungsbüchlein, Komitees, Empfehlungen des Parlaments und des Bundesrates, Vote électronique etc.) finden Sie unter www.admin.ch/abstimmungen.

Volksinitiativen

Die Liste der hängigen Volksinitiativen finden Sie unter www.bk.admin.ch > Aktuell > Wahlen und Abstimmungen > Hängige Volksinitiativen.

Comments

×

First name, surname and place/country of residence is required

Enter valid name

Valid email is required!

valid email address required

Comment is required!

Comment rules have to be accepted.

Please accept

Google Captcha Is Required!

* These fields are required.

Comments :

  • user
    Rolf Weiss 17.09.2017 At 06:06
    Liebe sogenannte Volksvertreter,
    am 24 September 2017 kommen 3 wichtige Vorlagen zur Abstimmung, die auch uns Auslandschweizer betreffen.
    Nun, 7 Tage vor dem Abstimmungstermin, habe ich noch keine Unterlagen aus der Schweiz erhalten. Erfahrungsgemäss ist eine Postsendung von Thailand in die Schweiz ca. 10 Tage unterwegs, soll heissen = Abstimmungstermin verpasst - und dies nicht nur bei mir, wie ich aus meinem Bekanntenkreis vernommen habe!!!
    Kann mir jemand glaubhaft erklären, dass dieses Vorgehen der Schweizer Behörden NICHT bewusst und vorsätzlich praktiziert wird?
    Nimmt mich wunder, ob sich noch jemand veräppelt vorkommt.
    Mit freundliche Grüssen aus Hua Hin.
    Show Translation
top